DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Eine neue Hör-Runde startet zu einem ganz besonderen Titel, denn dieser ist herzerwärmend schön! Stefan Kaminski liest - ungekürzt- Peter Browns "Das Wunder der wilden Insel"!

Als Robotermädchen Roz das erste Mal die Augen öffnet, findet sie sich auf einer einsamen Insel wieder. Sie weiß nicht, dass sie hier gestrandet ist, aber sie erkennt, dass sie ihre neue Umgebung beobachten und von ihr lernen muss, wenn sie überleben will. Vorsichtig beginnt sich Roz ihrer Umwelt und den wilden Tieren, die die Insel bevölkern, anzunähern. Liebenswürdig und beharrlich erwirbt sie sich ein Platz in der kleinen Gemeinschaft und wird gleichzeitig zu einem wichtigen Teil von ihr.

Der beliebte Hörbuchsprecher Stefan Kaminski, der 2017 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie Kinderhörbuch ausgezeichnet wurde, erzählt in dieser ungekürzten Lesung auf 4 CDs lebhaft und stimmenreich von aufregenden Abenteuern, aber auch den Momenten tiefer Nähe und liebevoller Geborgenheit. Roz‘ zauberhafte Geschichte wird mit Sicherheit nicht nur junge Hörer ab 10 Jahren begeistern und besitzt alle Voraussetzungen, ein moderner Klassiker zu werden!

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher! Vielen Dank dafür an cbt!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Habt ihr Euch auch schon mal völlig fremd und einsm in einer neuen Gruppe/Gemeinschaft/Klasse gefühlt, so wie das Robotermädchen, als es auf die Insel zu den Tieren kam? Wie war das für Euch und wie habt Ihr die Situation ändern können? Seid Ihr vielleicht sogar zum Gruppenliebling aufgestiegen ;)?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Dienstag, 03.10.2017. Die glücklichen Gewinner werden dann nach dem langen Wochenende am Mittwoch, 04.10.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Peter Brown
Buch: Das Wunder der wilden Insel

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein Sohn geht in die 3. Klasse und ist immer noch ein bisschen der Aussenseiter dort. Er ist für sein Alter relativ klein und wird deshalb öfter gehänselt. Auch weil er ein "jungsuntypisches" Hobbe, nämlich Reiten hat, wird es ausgelacht. Mittlerweile steht er aber drüben und ist stolz auf sein Hobby.
Wir würden das Robotormädchen liebend gern bei ihren Abenteuern begleiten. Mein Sohn liebt Hörbücher, deshalb würden wir uns über eines freuen. Aber auch das Buch wäre ok.

Claire20

Alle Bewerbungen

Ja, ich hatte ein paar Mal etwas ähnliche Situationen, wo ich in einem Projekt in den Ferien war, oder aber am Beginn des Studiums. Ich habe mir dann eine Person ausgesucht, die mir sympathisch erschien und ein Gespräch angefangen, oder wurde angesprochen und so baute ich mir langsam einen kleinen Freundeskreis auf. Zum Liebling bin ich bisher nicht geworden, was auch nicht mein Ziel ist.
Ich bewerbe mich um ein Hörbuch.

winterdream

Eure Meinung zum Hörbuch

Vielen lieben Dank, dass ich das Hörbuch hören durfte. Es hat viel Spaß gemacht. Hier ist meine Rezi dazu:
Ganz lieben Gruß

Naja89

Beitrag einblenden

Hier auch mein Link zur Rezension:

Danke, dass ich dabei sein durfte.

Angelika123

Eure Meinung zum Hörbuch

Hier kommt meine Rezension zu dieser ungewöhnlichen Geschichte und mein herzlicher Dank, dass ich diese kennen lernen durfte:

Angelika123

vor 10 Monaten

Wie findet ihr die Hörbuchumsetzung mit Stefan Kaminski?

Die Umsetzung finde ich sehr gelungen.
Er hat eine angenehme und fesselnde Stimme.
Wirklich sehr gelungen und wunderbar umgesetzt.

TeleTabi1

Eure Meinung zum Buch

Das Buch hat mir gut gefallen und hier kommt meine Rezension - danke fürs "Dabeiseindürfen":

Mrs. Dalloway

vor 9 Monaten

Wie findet ihr die Hörbuchumsetzung mit Stefan Kaminski?

Angelika123 schreibt:
Die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Stefan Kaminsky gefällt mir als Sprecher dieser ungewöhnlichen Geschichte sehr gut und er versteht es die unterschiedlichen Gefühle der „künstlichen“ Roz und der „lebendigen“ Tiere zu vermitteln. Er hat eine angenehme und fesselnde Stimme. Er erzählt spannend und kraftvoll und lässt keinen Moment der Langeweile zu und er lässt an vielen Stellen vergessen dass "Roz" ein Roboter ist. Wirklich sehr gelungen und wunderbar umgesetzt.

Ich kann dir hier nur zustimmen! Noch bin ich mittendrin beim Hören und es ist wunderschön! :-) Die Sprechstimme ist unglaublich angenehm und sanft. Man kann sich alles wunderbar vorstellen.
Die Geräusche sind supercool gemacht, zum Beispiel die fallenden Kiefernzapfen. Auch die Ansprache des Hörers ist echt gut gemacht und extrem sympathisch.

Mrs. Dalloway

vor 9 Monaten

Eure Meinung zum Hörbuch

Ich bin begeistert! Danke für das tolle Hörerlebnis :) Die Rezi stelle ich gleichlautend bei Amazon ein :)