Peter Bur Darkhanium III

Inhaltsangabe zu „Darkhanium III“ von Peter Bur

Nach einem gewaltigen Sturm auf offener See findet sich die Mannschaft des gefürchteten Piratenschiffes Seestern in unbekannten Gewässern treibend. In der Bucht einer unbekannten tropischen Insel gehen sie vor Anker. Mit an Bord ist der junge Darrien, der seit frühester Kindheit als Sklave auf dem Schiff dient. Er, der von den rauen Gesellen oft misshandelt wird und tagein tagaus schwer arbeiten muss, fühlt sich von der geheimnisvollen Insel angezogen. Stets verfällt er bei ihrem Anblick in Träumereien, und allmählich keimt Hoffnung in ihm auf, seinem tristen Leben endlich entfliehen zu können.Nach eingehender Beratung entschließt sich der Kapitän, das Eiland zu erkunden.In den Reihen der Piraten häufen sich derweil die Gerüchte über eine verwunschene Insel, die sich angeblich irgendwo im Sturmmeer befinden soll. Es heißt, mächtige Drachen würden dort hausen und schon viele Schiffe seien ihnen zum Opfer gefallen. Trotzdem beschließt Darrien, sein Glück lieber auf der Insel zu versuchen, als weiter in Gefangenschaft zu leben ... er flieht, und gerät in das größte Abenteuer seines Lebens.

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Buch_Versum

Löwentochter

Hat den Erwartungen mehr als entsprochen

Arianes-Fantasy-Buecher

Spur des Feuers

Absolut gelungene Fortsetzung

Brivulet

Die Blutkönigin

Ein Auftakt, der einfach gelesen werden muss! Ich bin immer noch hin und weg!

MellieJo

Rosen & Knochen