Hauskauf - Neu oder gebraucht

von Peter Burk
Hauskauf - Neu oder gebraucht

Inhaltsangabe zu "Hauskauf - Neu oder gebraucht"

Beim Kauf eines Hauses ist es wichtig zu unterscheiden zwischen einer neuen Immobilie, z.B. vom Bauträger, oder einer gebrauchten Immobilie, z.B. von privaten Verkäufern. Beide Kaufvorgänge sind vollkommen unterschiedlich geregelt und erfordern daher auch ein jeweils sehr unterschiedliches Vorgehen. Die Autoren erläutern beide Wege des Hauskaufs und geben dabei umfassende Informationen zur persönlichen Bedarfsanalyse, Finanzierung, Haussuche, Besichtigung und Kaufpreiseinschätzung, zu Kaufvertragsregelungen, Notartermin und Hausübergabe bzw. Hausabnahme bis zur gegebenenfalls erforderlichen Mängelbeseitigung. Umfangreiche Checklisten zu allen Schritten des Kaufs eines neuen bzw. gebrauchten Hauses.

Verlag:Fraunhofer IRB Verlag
Erscheinungsdatum:07.04.2009