Kosten- und Vertragsfallen beim Bauen

Kosten- und Vertragsfallen beim Bauen

Das neue Buch von Peter Burk erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Kosten- und Vertragsfallen beim Bauen" als Softcover bei Verbraucher-Zentrale NRW.

Inhaltsangabe zu "Kosten- und Vertragsfallen beim Bauen"

Alle Risiken gezielt ausschalten
• Zielgruppe: Bauherren, die auf einem eigenen Grundstück bauen – mit einem Architekten, Generalunternehmer oder Fertighausanbieter
• 140 Checkblätter helfen, gezielt alle Kostenrisiken und Vertragsfallen auszuschalten
• Checkblätter Kostenrisiken: Wir erklären, worum es geht, nennen die üblichen Kosten und zeigen Alternativen
• Checkblätter Vertragsfallen: Wir nennen typische, häufig unzureichende Vereinbarungen und erläutern, was wirklich
geregelt werden muss
• Die ideale Ergänzung zum großen Praxis-Handbuch »Bauen!«

Kein Bauvorhaben und kein Grundstückskauf ohne Kostenrisiken und Vertragsfallen. Häufig lauern zusätzliche Kosten in einer unklaren Planung und unvollständigen Baubeschreibung. Hinzu kommen Vertragsfallen: unzureichende oder gar fehlende Regelungen, die unnötig Ärger und Kosten verursachen. Aus seiner Bauberatung kennt der Autor diese gefährlichen Stolpersteine und zeigt, wie man sich wirksam vor ihnen schützt.

Verlag:Verbraucher-Zentrale NRW
Erscheinungsdatum:01.09.2018