Peter Butschkow Land in Sicht!

Inhaltsangabe zu „Land in Sicht!“ von Peter Butschkow

Wo das Land so weit ist, dass das Auge gar nicht hinterherkommt, wo der Himmel so groß ist, dass die Wolken ihn gar nicht voll kriegen, wo der Wind so frisch ist, dass man sich gar nicht zu waschen braucht, und wo zwei Meere so verliebt sind, dass sie ständig die Ufer streicheln - da ist Schleswig-Holstein! Unser nördlichstes Bundesland, zwischen Nord- und Ostsee. Für viele Süddeutsche liegt Hannover kurz vor Schweden, umgekehrt denken viele Norddeutsche, Passau liegt auf den Bahamas. Umso wichtiger war es, mit einem regionalen Aufklärungs-buch dieser bundesdeutschen Unbedarftheit entgegenzuwirken und dabei gleichzeitig dem Leser einen humorvollen Leckerbissen zu servieren, der dieses Land vermittelt, ja, vielleicht sogar Appetit darauf macht.

Stöbern in Humor

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Was für eine Enttäuschung.

Fabulanta

Chill mal!

Amüsanter Ratgeber über Liebe mit Hindernissen zu unseren Kindern, chillt mal öfter ihr Eltern...

OliverBaier

Und ewig schläft das Pubertier

Witzig und toll geschrieben!

Anna_Barbara

Männer und andere Ballaststoffe

Ein lustiges Buch über die Männerprobleme einer Frau, aber doch etwas zu überzogen.

Lealein1906

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Ein lustiges Sachbüchlein, im Miniformat, bei dem ich viel zu lachen hatte. Mehr Erfahrungsbericht und weniger Ratgeber.

Thrillerlady

Bombenstimmung

Dieses Buch sollte jeder lesen. Besonders wichtig wäre das für alle besorgten Bürger.

Igelmanu66