Peter Butschkow Land in Sicht!

Inhaltsangabe zu „Land in Sicht!“ von Peter Butschkow

Wo das Land so weit ist, dass das Auge gar nicht hinterherkommt, wo der Himmel so groß ist, dass die Wolken ihn gar nicht voll kriegen, wo der Wind so frisch ist, dass man sich gar nicht zu waschen braucht, und wo zwei Meere so verliebt sind, dass sie ständig die Ufer streicheln - da ist Schleswig-Holstein! Unser nördlichstes Bundesland, zwischen Nord- und Ostsee. Für viele Süddeutsche liegt Hannover kurz vor Schweden, umgekehrt denken viele Norddeutsche, Passau liegt auf den Bahamas. Umso wichtiger war es, mit einem regionalen Aufklärungs-buch dieser bundesdeutschen Unbedarftheit entgegenzuwirken und dabei gleichzeitig dem Leser einen humorvollen Leckerbissen zu servieren, der dieses Land vermittelt, ja, vielleicht sogar Appetit darauf macht.

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel