Peter C. Faberge Faberge

Inhaltsangabe zu „Faberge“ von Peter C. Faberge

Wenige Meisterwerke des Kunsthandwerks sind so bekannt geworden und haben soviel Bewunderung hervorgerufen wie die Ostereier-Pretiosen des russischen Hofjuweliers Carl Faberge. Sie entstanden im Auftrag der Zarenfamilie, darunter auch die berühmten Kostbarkeiten, die Alexander III. und Nikolaus II. alljährlich zum Osterfest ihren Gattinnen Maria und Alexandra Feodorovna schenkten. Jedes Ei ist ein Unikat und stand oft in Bezug zu besonderen Ereignissen (z.B. Krönungsfeier, Thronjubiläum Nikolaus II.). Der vorliegende Band stellt die schönsten Faberge-Prunkeier in Bild und Text ausführlich vor.§§

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang