Faberge

von Peter C. Faberge
Faberge

Inhaltsangabe zu "Faberge"

Wenige Meisterwerke des Kunsthandwerks sind so bekannt geworden und haben soviel Bewunderung hervorgerufen wie die Ostereier-Pretiosen des russischen Hofjuweliers Carl Faberge. Sie entstanden im Auftrag der Zarenfamilie, darunter auch die berühmten Kostbarkeiten, die Alexander III. und Nikolaus II. alljährlich zum Osterfest ihren Gattinnen Maria und Alexandra Feodorovna schenkten. Jedes Ei ist ein Unikat und stand oft in Bezug zu besonderen Ereignissen (z.B. Krönungsfeier, Thronjubiläum Nikolaus II.). Der vorliegende Band stellt die schönsten Faberge-Prunkeier in Bild und Text ausführlich vor.§§

Sprache:
Verlag:Prestel