Peter C. Faberge Faberge

Inhaltsangabe zu „Faberge“ von Peter C. Faberge

Wenige Meisterwerke des Kunsthandwerks sind so bekannt geworden und haben soviel Bewunderung hervorgerufen wie die Ostereier-Pretiosen des russischen Hofjuweliers Carl Faberge. Sie entstanden im Auftrag der Zarenfamilie, darunter auch die berühmten Kostbarkeiten, die Alexander III. und Nikolaus II. alljährlich zum Osterfest ihren Gattinnen Maria und Alexandra Feodorovna schenkten. Jedes Ei ist ein Unikat und stand oft in Bezug zu besonderen Ereignissen (z.B. Krönungsfeier, Thronjubiläum Nikolaus II.). Der vorliegende Band stellt die schönsten Faberge-Prunkeier in Bild und Text ausführlich vor.§§

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch