Kurt Hessenberg

Cover des Buches Kurt Hessenberg (ISBN:9783795702113)

Inhaltsangabe zu "Kurt Hessenberg"

Kurt Hessenberg: Kleine Selbstbiographie - Hans Ulrich Engelmann: Sonatine für Klavier, op. 117 (1937) - Heinz Werner Zimmermann: Kurt Hessenbergs Motette O Herr mache mich zum Werkzeug deines Friedens, op. 37, Nr. 1 - Wolfgang Osthoff: Zur langsamen Einleitung der 2. Symphonie von Kurt Hessenberg - Peter Cahn: Kurt Hessenbergs Streichquartette - Jürgen Blume: Musikalisch-rhetorische Elemente in Kurt Hessenbergs Motetten - Rainer Mohrs: Die Orgelwerke von Kurt Hessenberg - Kurt Hessenberg: Werkverzeichnis und Diskographie - Literatur über Kurt Hessenberg

Verlag:Schott Music
Erscheinungsdatum:21.03.1990