Peter Cameron Damals ist ein fernes Land

Inhaltsangabe zu „Damals ist ein fernes Land“ von Peter Cameron

"Ich habe zurückgelassen, was es zurückzulassen galt. Also alles", notiert Alex Fox in sein schönes neues Tagebuch. Auf der Flucht vor quälenden Erinnerungen an eine persönliche Tragödie hat er sein Antiquariat in San Francisco aufgegeben, um in Andorra ein neues Leben zu beginnen. Aber es dauert nicht lange, und er gerät unter Mordverdacht, seine eigene Vergangenheit holt ihn aufs schrecklichste ein. Ein poetischer Roman über Liebe und Verrat, über Erinnern und Vergessen.

Stöbern in Historische Romane

Grimms Morde

Die Gebrüder Grimm als Sherlock und Watson! Genial!

Lieblingsleseplatz

Troubadour

Ein etwas anderer Zeitreiseroman! Unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Das Gold des Lombarden

Historischer Roman

ArnoSchmitt

Floras Traum von rotem Oleander

Ein gelungener Roman, bei dem man allerdings gleich Band 2 zur Hand haben sollte, denn Band Eins hört mitten im Geschehen auf....ärgerlich!

tinstamp

Legenden des Krieges: Das blutige Schwert

Hart - Konsequent - Actionreich. David Gilman weiß wie man die Leser fesselt. Guter Start. Sehr empfehlenswert.

MichaelSterzik