Peter Campa Der alte Hund

Inhaltsangabe zu „Der alte Hund“ von Peter Campa

Geschichten aus Wien und vor allem: Geschichten in Wien sind kein Relikt aus vergangenen Jahrhunderten. Selbst in einer digitalisierten Zeit wie der jetzigen sehnt sich der Mensch nach aktuellen Geschichten – und diese sind durchaus auch lebbar. Machen wir nur die Augen auf!
Der beste Freund von Friedrich Kudrna ist ein ehemaliger Kollege aus der ÖBB-Werkstätte, Franz-Joseph Heißenbüttel, der mit seinem Hund Farkas in Wien-Margareten wohnt und mit diesem gemeinsam die Stadt erkundet. Dabei erfährt der Leser neben örtlichen Beschreibungen und Lebensbildern Interessantes über die Geschichte dieser Stadt und ihrer Persönlichkeiten.
Fernab vom Tourismus zeigen Friedrich Kudrna und seine Kollegen, wie man sich in Wien wohl fühlen und sich mit dem eigenen Altern anfreunden kann.

Karolinas Töchter

Sehr berührend

Amber144

Was man von hier aus sehen kann

freiegedanken

Alles über Heather