Peter Caprano Quentin Quati

Inhaltsangabe zu „Quentin Quati“ von Peter Caprano

Quentin Quati ist ein Bewohner des Planeten Nasua. Die Nasuani ähneln in ihrer äußeren Erscheinung den irdischen Nasenbären. Doch unterscheiden sie sich von diesen in ihrer Größe und dem aufrechten Gang. Sie sind hochintelligent und auf einem den Menschen ebenbürtigen technischen Niveau. Raumfahrt betreiben sie bereits seit vielen Generationen. So auch Quentin, den seine unstillbare Neugier schon früh in den Weltraum getrieben hat. Im Auftrag vom "Institut für galaktische Lebensformen" hat er viele unbekannte, exotische Welten besucht und ist dabei auf die unglaublichsten Lebewesen gestoßen. Dieses Buch veröffentlicht einige seiner interessantesten Expeditionsberichte. Begleitet Quentin auf seiner Reise durch den Weltraum auf der Suche nach unerforschten Tierarten, die es zu verstehen und zu schützen gilt. Schnell lernen er und sein Team, dass manche Tiere besondere Hilfe brauchen und so kommt es auch zu einer überraschenden Kooperation ...

Für kleine Wissenschaftler, die hoch hinaus wollen, ein empfehlenswertes, kurzweiliges Buch für den Zeitvertreib, bestens geeignet für Kids

— BrittaBanowski

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Unglaublich gut und spannend!

CrazycolorTiger

Palast der Finsternis

Dramatisch, aufwühlend und mit einem großartigen Spannungsbogen hat er mich mit dieser Geschichte in seinen Bann gezogen!

pantaubooks

Wolkenschloss

In dem Schloss würde ich auch mal gerne übernachten

Moorteufel

Glücksgefühl

Eine Geschichte, die sehr schön konzipiert ist, der aber spannende Höhepunkte und überraschende Wendepunkte fehlen

pantaubooks

mii94

• Fremde Lebewesen

Lesemama1970

31. July 2017 um 10:49

Quentin Quati ist im Juni 2017 von Peter Caprano bei CapKo Books erschienen.   Meine Mama ist auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.   Produktinformation Taschenbuch: 116 Seiten Verlag CapKo Books; Auflage: 1 (1. Juni 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3744834832 ISBN-13: 978-3744834834 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre Preis: 8.99 Euro ASIN: B072R32SCM Preis: 4.49 Euro   Meine Meinung: Das Cover ist sehr ansprechend und ist mir gleich bei Mamas neuen Bücher aufgefallen. Die einzelnen Geschichten sind interessant und spannend. Die Zeichnungen finde ich lustig. Die Namen in dem Buch sind ziemlich schwer zu lesen. Die Geschichten Erdbebengebiet und Sum – Sum – Sum haben mir besonders gefallen. Ich würde gerne noch weitere Abenteuer mit Quentin erleben, aber dann mit leichteren Namen.   Meinung meiner Mama: Das Cover ist bunt und Kindgerecht gestaltet, was die Kinder sicherlich anspricht. Die Schrift ist angenehm groß, so dass sie auch von der angegebenen Altersklasse gut gelesen werden können. In dem Buch sind 10 verschiedene Abenteuer welche Quentin erleben darf. Mir hat die Geschichte Intermezzo besonders gefallen. Die einzelnen Lebewesen die Quentin begegnen, sind im Buch abgebildet, so dass man sich diese sehr gut vorstellen kann. Die Namen sind für ein Kinderbuch zu schwierig zu lesen. Ich finde das Buch wäre auch etwas für Kinder unter 12 Jahren, wenn ein Erwachsener dabei ist, der die schwierigen Namen liest. Ich hoffe es kommen noch weitere Abenteuer von Quentin.

• Mit Quentin auf Entdeckungsreise

CarolinCaprano

21. July 2017 um 20:46

Tolles Kinder- und Jugenbuch (ab ca. 12 Jahren), das aber auch Erwachsene schmunzeln lässt. Mit dem Nasenbär Quentin geht es auf Expedition durch das Weltall auf der Suche nach bisher unentdeckten Tierarten, die es zu erforschen gilt. Es wartet dabei so manche Überraschung auf Quentin und sein Team!! Tolle Bilder am Anfang eines jeden Kapitels runden das Buch ab. Daumen hoch :-)

• ein Buch als Wegweiser für kleine Wissenschaftler, und die die es werden wollen

BrittaBanowski

07. July 2017 um 23:46

schnell durchgelesen, aber erst nach dem 2. Versuch, denn auch ich ertappte mich dabei, wie ich mich fragte: "Sind die Namen so richtig ausgesprochen?"Aber wer mal ein großer Wissenschaftler werden will, darf vor unbekannten Lebensformen und den manchmal kuriosen Namen nicht aufgeben, sondern das kann ein Ansporn sein, noch mehr zu erfahren, wie zb. auf Bäume krabbelnde Krokodile oder Hamster so groß wie Riesen werden

• Für kleine Wissenschaftler, die hoch hinaus wollen

BrittaBanowski

03. July 2017 um 18:52

Dieses Kinderbuch, welches mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, bedanke ich mich schon einmal und ich muss sagen, für das Erstlingswerk von der Sorte Fantasy ist es gut und einfach geschrieben, auch wenn man erst sich einfinden muss, in die Arbeit von Wissenschaftlern auf der Suche nach unbekannten Lebensformen.Wie aber auf Bäume krabbelnde Krokodile, Hamster, die so groß wie Riesen und Pferde, die mehr Affen, als Pferde sind, kommt, ist fantastisisch, denn Hut ab vor so viel Kreativität des Autors.Ich konnte es flüssig nach dem 2. Versuch durchlesen, denn die flüssige Schreibweise ist es, die den Autor ausmacht, sogar Kinder, die mit 12 Jahren schon Textverständnis haben sollten, sind einige Worte doch recht anspruchsvoll und selbst ich habe mich ertappt, wie ich es mir vorsprach und fragte: "Ist es so richtig ausgesprochen.Aber wer mal ein großer Wissenschaftler werden möchte, der hat hier mit diesem Buch einen Wegweiser, wie es sein könnte und deshalb gebe ich 4,5 von 5 möglichen Punkten, denn es ist zwar nicht mein Lieblings-Genre, aber es ist eine Lektüre für den Zeitvertreib für zwischendurch, und daher sehr empfehlenswert