Peter Cardorff , Conny Böttger Der letzte Pass

Inhaltsangabe zu „Der letzte Pass“ von Peter Cardorff

Auf Fritz Walters Grab findet sich eine trophäenbeladene Fußballer-Statue, an der Grabstätte der Wiener Legende Sindelar ein runder Marmorball, und 'Boss' Helmut Rahn wollte nicht mehr als einen schlichten Namenszug auf seinem Stein. Dafür 'stiftete' ihm eine Boulevardzeitung ein höchst unpassendes Denkmal, das bei einem Fußballspiel enthüllt wurde.
Den Gedenkkulturen im Fußball – auf Grabsteinen wie im Stadion – widmet sich dieses Buch in rund 200 Fotos sowie 40 pointierten Essays. Es geht um die Gestaltung von Gräbern, um merkwürdige Beerdigungsrituale, um Todesmythen, um die aufrichtige wie die zweifelhafte Ehrung Verstorbener – und um die Frage, was dies alles über die Kultur unseres Alltags aussagt.

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!