Gebrauchsanweisung für Sydney

von Peter Carey
Gebrauchsanweisung für Sydney

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für Sydney"

Ein grandioses Opernhaus, die schönste Bucht der Welt und der ungewöhnliche Duft nach Minze - es gibt vieles zu entdecken in Sydney. Peter Carey, einer der berühmtesten australischen Schriftsteller, verrät uns die Geheimnisse dieser ganz besonderen Stadt.§Sydney - kaum eine Stadt ist offener und lebenslustiger als sie. Hier steht das schönste Opernhaus der Welt, an einer der schönsten Buchten der Erde. Man sagt, sogar der Wind habe in Sydney eine Farbe. Zusammen mit Booker-Preisträger Peter Carey schlendern wir den berühmten Bondi Beach entlang, sehen das lindgrüne Wasser des Pazifiks und lesen über die Vergangenheit der berüchtigten Sträflingsstadt Sydney: über den jahrhundertealten Kampf zwischen Neuankömmlingen und Aborigines ebenso wie über die uralte Feuerlandschaft, die Sydney bis heute bedroht. Aus seiner Wahlheimat New York ist Peter Carey nun dorthin zurückgekehrt: Für uns entdeckt er die Stadt wieder und erkundet ihre ganz besonderen Geheimnisse.

Sprache:
Verlag:Piper