Die wichtigen Dinge

von Peter Carnavas
Die wichtigen Dinge

Inhaltsangabe zu "Die wichtigen Dinge"

Christophers Mutter hat den ganzen Tag zu tun: Morgens macht sie das Frühstück und wäscht die Wäsche, nachmittags kümmert sie sich um den Garten und streicht das Haus und abends liest sie Christopher aus seinem Lieblingsbuch vor. All das muss sie allein machen, denn Christophers Vater ist nicht mehr da. Eines Tages beschließen Christopher und seine Mutter, Papas alte Sachen zum Trödelladen zu bringen: die kaputte Kaffeetasse, ein Paar alte Schuhe, die Klaviernoten, einen lumpigen grünen Hut. Doch dann geschieht plötzlich Merkwürdiges. Nach und nach tauchen all diese Dinge wieder auf -

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:14.02.2011