Peter Carnavas Oliver, Bär und das Buch

Inhaltsangabe zu „Oliver, Bär und das Buch“ von Peter Carnavas

Hier bekommen Zappelphilips Lust aufs Lesen!
Der kleine Oliver möchte so gerne mit dem Bären spielen, doch der ist in ein spannendes Buch vertieft. Nachdem er dem Bären ganz frech das Buch weggenommen hat, merkt Oliver, wie spannend das Buch - und Lesen überhaupt - ist. Aber was macht der Bär nun?
Großer Lesespaß der Lust drauf macht, noch viel viel mehr zu lesen.

Ein ganz tolles Bilderbuch über das Lesen und ein wirklich allererstes Erstlesebuch.

— Sabine_Kruber

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Ein schönes Buch über die Ausdauer eines Kindes, einen Großen zum Spielen zu bringen

Oliver, Bär und das Buch

WinfriedStanzick

16. April 2015 um 08:44

Dies ist ein wunderbares Bilderbuch über die Faszination des Lesens und der Bücher. Da ist der kleine Oliver, mit seinem bunten Umhang, seinem Hut aus einem Karton und seinen Rollschuhen. Er möchte so gerne mit Bär spielen, der  mit seiner John-Lennon-Brille hinter einem großen Buch sitzt und voller Faszination darin liest. „Nur eine Minute“, sagt Bär, doch natürlich liest er weiter. Auch als Oliver ein Papierflugzeug auf ihn abschießt, ihm Brei über den Kopf schüttet und dann noch Bärs Stuhl kaputt macht, wird Bär noch nicht einmal wütend. Irgendwann kommt Oliver auf die geniale Idee, und stiebitzt Bärs Buch. Da endlich wird der Bär sehr wütend. Und das Ganze nimmt eine überraschende Wendung…. Ein schönes Buch über die Ausdauer eines Kindes, einen Großen zum Spielen zu bringen. Das Buch von Bär könnte nämlich aus das Handy der Mutter sein ….