Peter Casagrande Peter Casagrande

Inhaltsangabe zu „Peter Casagrande“ von Peter Casagrande

Dieser Ausstellungskatalog beinhaltet ein Feuerwerk an großartigen und großformatigen Kunstwerken des Malers Peter Casagrande. In einem Ausbruch an Farben wirken seine Bilder in den Großformaten nachhaltig. Thema im Werk Casagrandes ist der Raum. Die Formate sind raumgreifend, öffnen optisch eine dritte Dimension und wollen den Betrachter auf einen Blick in die Tiefen des Bildes führen. Der Katalog enthält unter anderem zwei Essays von Andrea Brandl und von Gottfried Knapp, die sich noch einmal zu dem Schaffen des Autors äußern.
Peter Casagrande stellte schon in Kirchen und anderen Orten aus, die sich besonders gut für seine großformatigen Gemälde eignen. Die Ausstellung zu diesem Katalog wird von der Kunsthalle Schweinfurt beherbergt und ist im ehemaligen Ernst-Sachs-Bad zu sehen. Hier kann man den Künstler auch selbst bei der Arbeit erleben.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!