Peter Casagrande Peter Casagrande

Inhaltsangabe zu „Peter Casagrande“ von Peter Casagrande

Dieser Ausstellungskatalog beinhaltet ein Feuerwerk an großartigen und großformatigen Kunstwerken des Malers Peter Casagrande. In einem Ausbruch an Farben wirken seine Bilder in den Großformaten nachhaltig. Thema im Werk Casagrandes ist der Raum. Die Formate sind raumgreifend, öffnen optisch eine dritte Dimension und wollen den Betrachter auf einen Blick in die Tiefen des Bildes führen. Der Katalog enthält unter anderem zwei Essays von Andrea Brandl und von Gottfried Knapp, die sich noch einmal zu dem Schaffen des Autors äußern.
Peter Casagrande stellte schon in Kirchen und anderen Orten aus, die sich besonders gut für seine großformatigen Gemälde eignen. Die Ausstellung zu diesem Katalog wird von der Kunsthalle Schweinfurt beherbergt und ist im ehemaligen Ernst-Sachs-Bad zu sehen. Hier kann man den Künstler auch selbst bei der Arbeit erleben.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61