Peter Cheyney Rote Lippen - blaue Bohnen

Inhaltsangabe zu „Rote Lippen - blaue Bohnen“ von Peter Cheyney

Lemmy Caution - Held zahlreicher Kriminalromane von Peter Cheyney und Agent des FBI - wird nach Mexiko geschickt, um nach dem Verbleib eines verschwundenen Agenten zu forschen. Ebenso betörend schöne wie listenreiche Frauen versuchen, ihm diese Suche und damit die Verhinderung eines Atomspionageverbrechens zu erschweren. Lemmy besteht den Kampf siegreich, gegen seine eigene Natur - die sowohl den Frauen als auch dem Whisky gegenüber nicht immer die nötige Standfestigkeit besitzt. Die atemberaubenden Ereignisse, die im glühend-heißen Mexiko ihren Anfang nehmen, finden ihren Abschluß in Frankreich - im herbstlich-nebligen Paris und an der rauhen Atlantikküste. Cheyney läßt sympathischerweise seinen Helden in manche Grube fallen und verleiht ihm keinen Glorienschein von Unbesiegbarkeit. Lemmy Caution ist ein menschlicher Held, dessen Erfolge und Fehlschläge man um ihrer Menschlichkeit willen mit Anteilnahme und Spannung bis zum Ende verfolgt.

Die Moortochter

Pergamentfalter

Der Totensucher

Spannend und unglaublich mitreißend bis zur letzten Seite!

leserattebremen

AchtNacht