Peter Chrisp Frühe Kulturen

Inhaltsangabe zu „Frühe Kulturen“ von Peter Chrisp

Lesen und surfen: Die Reihe "Wissen mit Links" steckt randvoll mit detailliertem Wissen zu beliebten Schülerthemen. Sie bietet eine einzigartige Kombination aus fantastisch bebilderten Sachbüchern und bucheigener Website. In diesem Band erfahren Schüler alles über frühe Kulturen von der Steinzeit bis zur Erfindung der Schrift. Mit den jeweils hervorgehobenen Suchbegriffen lassen sich im Internet auf www.wissenmitlinks.de die besten Links zum Thema finden - altersgerecht ausgewählt und regelmäßig aktualisiert. Ideal auch für Referate und Schulprojekte. Ab 10 Jahren.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Tolles Sachbuch für Kinder und Jugendliche

Frühe Kulturen

thiefladyXmysteriousKatha

21. September 2013 um 18:16

Frühe Kulturen Ich habe dieses interessante Buch günstig bekommen (3€) und musste es lesen. Mich interessieren solche Themen sehr und dieses Buch schien mir die richtige Wahl zu sein, da es sehr leicht erklärt ist. Über ein solches Buch eine Rezension zu schreiben ist leider etwas schwierig aber ich gebe mein bestes. Inhalt In diesem Buch geht es, wie der Titel bereits erklärt, um frühe Kukturen. Im Großen und Ganzen geht es um alles was vor der Erfindung der Schrift passiert ist. Themen sind zum Beispiel die Entwicklung des Menschen, Evolution, Eiszeit, die Mayas, das alte Ägypten, etc. Cover Eins ehr schönes Cover für ein Sachbuch mit vielen Farben. Es regt zum nachschlagen an. Meinung Ich bin ein großer Fan von frühen Kulturen und Büchern, welche diese thematisieren. Dieses hat mir besonders gut gefallen. Gründe dafür sind zum einen, dass es sehr leicht verständlich geschrieben wurde damit auch Jugendliche oder gar Kinder die Thematik verstehen können. Außerdem gibt es nie zu viele Informationen auf einmal, so entsteht keine Langeweile beim lesen. Toll finde ich auch die Hinweise auf Weblinks. So kann man im Internet noch zu Themen recherchieren, welche einen speziell besonders interessieren. Es gibt viele anschauliche Bilder in dem Buch, welche interessante, schöne aber auch schockierende Dinge zeigen. Ich kann dieses Buch Eltern empfehlen, welche ihre Kinder zum lernen animieren wollen oder allen interessierten Jugendlichen. Auch Kinder, welche sich eigentlich nicht für Geschichte interessieren können Spaß mit dem Buch haben.