Peter Cl. Hartmann Bayerns Weg in die Gegenwart

Inhaltsangabe zu „Bayerns Weg in die Gegenwart“ von Peter Cl. Hartmann

„Wer sich mit der bayerischen Geschichte näher auseinander setzen will, der sollte auf dieses bemerkenswerte Buch zurückgreifen.“ (Der Geschichtsschreiber) „Auf der Basis des neusten Forschungsstandes hat der Autor ein einbändiges Nachschlagewerk geschaffen, das als neues Standardwerk zur bayerischen Geschichte auch in der historisch-politischen Bildungsarbeit einen herausragenden Stellenwert einnimmt.“ (Bayerische Staatszeitung) Der aktualisierte Band schildert die Entwicklung Bayerns bis ins Jahr 2011. Dabei erfasst er alle historischen Räume, die vom Jahre 500 an zu Bayern gehörten bzw. noch gehören. Der Autor behandelt nicht nur die politische Geschichte, sondern auch die Gesellschafts-, Wirtschafts-, Kunst-, Kultur- und Kirchengeschichte.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen