Peter Clotten , Tony Stromberg Der letzte Mustang

Inhaltsangabe zu „Der letzte Mustang“ von Peter Clotten

Peter Clotten ist von Mustangs fasziniert und hat sich in den USA auf die Spur der letzten Exemplare dieser stolzen Tiere begeben. Das Ergebnis seiner Suche hat er in diesem Bildband festgehalten: Mit den fantastischen Fotografien von Tony Stromberg ist ihm eine mitreißende Darstellung der Lebensweise dieser von Legenden umrankten Wildpferde gelungen. In seinem sorgfältig recherchierten und einfühlsam geschriebenen Begleittext schildert er nicht nur Herkunft und Geschichte der Mustangs, sondern auch ihren Alltag in der Prärie, in der Wüste und im Hochgebirge. Damit ist dieses Buch eine der umfassendsten Zusammenstellungen über das Leben der Mustangs.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen