Peter Conrad Der Neuanfang

Inhaltsangabe zu „Der Neuanfang“ von Peter Conrad

Der 17jährige Danny kämpft mit den Hürden des Teenager-Lebens: langweilige Schule, überbesorgte Mutter, nicht vorhandenes Liebesleben. Und nun steht auch noch ein neuer Vater samt Stiefbruder auf der Matte! Zu allem Überfluss hat Danny ein Geheimnis, welches eigentlich gar kein so großes Geheimnis mehr ist: er steht auf Jungs, und ist händeringend auf der Suche nach seinem persönlichen Mr. Right. Wie er dies alles und noch viel mehr meistert, ist in diesem Buch nachzulesen. Kommentar eines Lesers: […] Mit absolutem Fingerspitzengefühl und Sensibilität erfindet er Danny, einen Teenager, der sich in wirklich jedes (im wahrsten Sinne des Wortes!) Herz schleicht. Mit Danny versucht er alle, egal ob schwul oder nicht schwul, egal ob Teenager, Mutter, Vater, Bruder, Schwester, guter Freund oder Lehrer, mit einer zutiefst menschlichen Problematik zu konfrontieren: Sexualität und ihr Umgang damit. Besonders auf Grund der Tatsache, dass es um Teenager geht, erhält der Roman sogar einen pädagogischen Touch. Auch für Eltern ist der Roman eine kleine Fundgrube. […]

Stöbern in Jugendbücher

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Wirklich spannend und ein wundervolles Setting.

Vanessa-v8

Cloud

Von mir gibt es hier ganz klar eine Leseempfehlung an alle, die technischen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen sind und Spannung lieben.

StMoonlight

Die Magie der Lüge

Eine schöne Fortsetzung die allerdings dem ersten Band nicht ganz das Wasser reichen kann.

Belladonna

Fanatisch

Spannender und sehr logisch aufgebauter Thriller, der dem Leser keine Zeit zum Atem holen lässt, sich dabei aber nicht selbst überholt.

Buchbahnhof

Everless - Zeit der Liebe

Nicht perfekt, aber gut - ich befürchtete eine kitschige Lovestory und bekam eine weitestgehend durchdachte Geschichte. Klasse Idee!

lex-books

Will & Layken - Eine große Liebe

Vor allem das Erste Buch hat mir sehr gefallen aber auch den 3. fand ich sehr interessant. Der 2. Teil hat mich nicht begeistern können.

Novembermadchen

• Rezension zu "Der Neuanfang" von Peter Conrad

Der Neuanfang

JulesB

22. July 2013 um 18:06

Das Buch handelt vom 17jährigen Danny. Danny ist schwul und zumindest bei den meisten Leuten in seinem Umfeld geoutet. Er lebt bei seiner Mutter, die ihren Sohn so akzeptiert, wie er ist, und zu der er ein recht freundschaftliches, gutes Verhältnis führt. Als Dannys Mutter sich neu verliebt, trifft Danny auf seinen neuen Stiefbruder, mit dem er sich sofort gut versteht. Leider entwickelt sich aus diesem guten Verhältnis heraus bald mehr und es passiert, was passieren muss: Danny verliebt sich. Leider ist sein Stiefbruder aber nicht schwul und so muss Danny sich wohl oder übel nach einem anderen Jungen umsehen. Aber das ist gar nicht so leicht! Ich fand das Buch sehr locker und äußerst witzig geschrieben und kann es nur weiter empfehlen. Durch Dannys lockere Art kann mach sicht leicht mit ihm identifizieren und ist für jeden geeignet, der eine süße schwule Lovestory lesen möchte, bei der Humor sicher nicht zu kurz kommt! Ein tolles Buch! Eine ausführliche Review findet ihr auch auf meinem Blog: www.julesbunteweltderbuecher.blogspot.de