Peter Conrad Der Neuanfang

Inhaltsangabe zu „Der Neuanfang“ von Peter Conrad

Der 17jährige Danny kämpft mit den Hürden des Teenager-Lebens: langweilige Schule, überbesorgte Mutter, nicht vorhandenes Liebesleben. Und nun steht auch noch ein neuer Vater samt Stiefbruder auf der Matte! Zu allem Überfluss hat Danny ein Geheimnis, welches eigentlich gar kein so großes Geheimnis mehr ist: er steht auf Jungs, und ist händeringend auf der Suche nach seinem persönlichen Mr. Right. Wie er dies alles und noch viel mehr meistert, ist in diesem Buch nachzulesen. Kommentar eines Lesers: […] Mit absolutem Fingerspitzengefühl und Sensibilität erfindet er Danny, einen Teenager, der sich in wirklich jedes (im wahrsten Sinne des Wortes!) Herz schleicht. Mit Danny versucht er alle, egal ob schwul oder nicht schwul, egal ob Teenager, Mutter, Vater, Bruder, Schwester, guter Freund oder Lehrer, mit einer zutiefst menschlichen Problematik zu konfrontieren: Sexualität und ihr Umgang damit. Besonders auf Grund der Tatsache, dass es um Teenager geht, erhält der Roman sogar einen pädagogischen Touch. Auch für Eltern ist der Roman eine kleine Fundgrube. […]

Stöbern in Jugendbücher

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

killerprincess

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

love_books92

The Hate U Give

sommerstuermisch

Ein Kuss aus Sternenstaub

Ein tolles Buch, welches ein in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Stone10

Moon Chosen

Marapaya

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein sehr gelungener Abschluss einer genialen Reihe! Unbedingt lesen!

dreamsbooksandfantasy

• Rezension zu "Der Neuanfang" von Peter Conrad

Der Neuanfang
    JulesB

JulesB

22. July 2013 um 18:06

Das Buch handelt vom 17jährigen Danny. Danny ist schwul und zumindest bei den meisten Leuten in seinem Umfeld geoutet. Er lebt bei seiner Mutter, die ihren Sohn so akzeptiert, wie er ist, und zu der er ein recht freundschaftliches, gutes Verhältnis führt. Als Dannys Mutter sich neu verliebt, trifft Danny auf seinen neuen Stiefbruder, mit dem er sich sofort gut versteht. Leider entwickelt sich aus diesem guten Verhältnis heraus bald mehr und es passiert, was passieren muss: Danny verliebt sich. Leider ist sein Stiefbruder aber nicht schwul und so muss Danny sich wohl oder übel nach einem anderen Jungen umsehen. Aber das ist gar nicht so leicht! Ich fand das Buch sehr locker und äußerst witzig geschrieben und kann es nur weiter empfehlen. Durch Dannys lockere Art kann mach sicht leicht mit ihm identifizieren und ist für jeden geeignet, der eine süße schwule Lovestory lesen möchte, bei der Humor sicher nicht zu kurz kommt! Ein tolles Buch! Eine ausführliche Review findet ihr auch auf meinem Blog: www.julesbunteweltderbuecher.blogspot.de