Peter Conrad König der Seelen (Höllenfeuer)

Inhaltsangabe zu „König der Seelen (Höllenfeuer)“ von Peter Conrad

"In dieser Nacht geschahen seltsame Dinge. Sie waren für niemanden zu sehen, denn sie ereigneten sich außerhalb der menschlichen Wahrnehmung. In jener grauen Zone zwischen Dunkelheit und Licht, zwischen Zeit und Ewigkeit, in jener Welt, die den Toten vorbehalten ist. Es war, als wenn eine Stimme die Toten zu sich rief. Sie klang sanft und doch fordernd, niemand konnte sich ihr entziehen. Milliarden von Seelen erstarrten und hielten bei ihrem Klang inne, sie hörten auf, sich in ihrer Einsamkeit und Verzweiflung selbst zu quälen und sahen sich hilflos nach der Quelle dieser Stimme um. Keine von ihnen konnte das Wesen hinter der Stimme sehen, doch sie war immer um sie, hüllte sie ein und erfüllte sie ganz und gar. Die Stimme sprach von großen Dingen, von einer lang ersehnten Gerechtigkeit und dem Ende der Zeiten. Sie sprach von Erlösung – und alle hörten ihr gebannt zu..." Der zweite Band der Höllenfeuer-Serie. Eleanor und Raphael müssen erkennen, dass der Kampf gegen die Gefallenen Engel keineswegs vorüber ist, denn die Hinweise verdichten sich, dass das Ende der Welt bevorsteht. Der Tag des Jüngsten Gerichts könnte in unsere Zeit fallen und durch Ereignisse ausgelöst worden sein, die nun zweitausend Jahre zurückliegen.

Stöbern in Fantasy

Cainsville – Zeit der Schatten