Mama hält mich fest, wenn ich lache

von Peter Coon
Cover des Buches Mama hält mich fest, wenn ich lache (ISBN: 9783750401723)

Inhaltsangabe zu "Mama hält mich fest, wenn ich lache"

»Du bist ein Wurm«, sagte sie.
»Ich bin schon nur ein Kirchengewölbe,
ein kleines noch dazu, ein winziger Punkt im Universum,
aber du - du bist noch kleiner, noch nicht einmal ein Wurm.
Und du siehst echt scheiße aus!«

Schwächen hat jeder. Zu ihnen zu stehen ist nicht leicht, stark sein ist die größere Tugend. Gerade dieser Tage demonstrieren politische Machthaber wieder Stärke, zu Lasten von Toleranz und Annäherung. Dagegen gibt es wohl niemanden, der mit seinen Schwächen prahlt - oder gar seiner Schwäche.

Die Geschichten in diesem Buch zeigen beides: Stärke und Schwäche. Sie handeln von Selbstbewusstsein und Zurückhaltung, von Überheblichkeit und Versagen, von Fürsorge, Machtmissbrauch und Dummheit. Dummheit? Na ja, wer baut schon eine Burg im Tal?

Eine dieser Kurzgeschichten wurde 2019 von der Gruppe 48 ausgezeichnet.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.10.2019