Peter Cornelius Mayer-Tasch Die Buchstaben der Philosophie

Inhaltsangabe zu „Die Buchstaben der Philosophie“ von Peter Cornelius Mayer-Tasch

Von Aristoteles und Boethius über Cicero bis Sokrates, Voltaire und Zarathustra: Für jeden Buchstaben des Alphabets steht ein berühmter Philosoph, der uns seine Vorstellung einer geglückten Lebensgestaltung nahebringt. Das Bedürfnis nämlich, ein »gutes Leben« zu führen, ist allen Menschen gemeinsam, wenn auch die Vorstellungen von einem solchen sehr unterschiedlich sein mögen. Peter Cornelius Mayer-Taschs mit leichter Hand geschriebenes Brevier eröffnet Einblicke in die unterschiedlichsten Räume kluger Lebensgestaltung: Die Philosophen, Großmeister der Weltweisheit, erfüllen die »Buchstaben der Philosophie« mit Leben und machen sie so zu einem unentbehrlichen Begleiter für jeden Tag.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft