Peter Crespin Praxisratgeber Klassikerkauf Jaguar E-Type V12 5,3 Litre

Inhaltsangabe zu „Praxisratgeber Klassikerkauf Jaguar E-Type V12 5,3 Litre“ von Peter Crespin

Handbuch auf beim Klassikerkauf! Dieser kompakte Ratgeber ist ein unverzichtbares Hilfsmittel bei der Beurteilung des Zustandes eines zum Verkauf stehenden E-Type-Exemplars. Hier findet jeder Interessent wichtige Tipps, worauf er beim Kauf achten muss, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben. Außerdem ergänzt ein ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern diesen wertvollen Begleiter.

Oldtimerexperte und Jaguar-Spezialist Peter Crespin hat für den vorliegenden Ratgeber die wichtigsten und hilfreichsten Insiderinformationen für alle mit dem sagenhaften Zwölfzylindertriebwerk motorisierten E-Types der Serie 3 (Baujahr 1971 bis 1975) zusammengestellt.

Der Jaguar E-Type setzte bei seiner Markteinführung neue Maßstäbe im Design und zählt heute zu den markantesten Sportwagen aller Zeiten. Die ab 1971 angebotene Serie 3 verfügte außerdem über einen 5,3 Liter großen V12-Motor, dessen Kraftentfaltung und überragende Laufkultur noch heute nicht nur Klassiker-Freunde ins Schwärmen kommen lässt. Wer sich ein gutes Exemplar dieser Ikone des britischen Automobilbaus zulegen möchte, sollte sich allerdings nur sehr gut informiert auf die Suche nach einem der 15.292 gebauten Exemplare begeben: Trotz der aktuell sehr guten Ersatzteilsituation kann ein Fehlkauf eine teure Angelegenheit werden.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog