Peter Cunningham Konsequenzen des Herzens

Inhaltsangabe zu „Konsequenzen des Herzens“ von Peter Cunningham

Kurz vor seinem Tod blickt der alte Chud zurück auf sein Leben. Ende der dreißiger Jahre ist der Enkel der einflußreichsten Geschäftsfrau des Ortes ein jugendlicher Draufgänger. Zusammen mit dem jungen Jack, dem aristokratischen Erben eines großen Anwesens vor der Stadt, wirbt er um Rosa, die Tochter des Buchmachers Bensey. Rosa fühlt sich zu beiden Verehrern hingezogen, und so entspinnt sich zwischen den Jugendlichen eine ungewöhnliche Dreierbeziehung. Ein See wird zum geheimen Treffpunkt. Eines Tages werden sie jedoch beobachtet und sehen sich zum Handeln gezwungen. Dies ist das Ende ihres Zusammenseins.§Bensey schickt Rosa ins Kloster, Jack und Chud gehen zur britischen Armee. Nach dem Krieg übernimmt Jack sein Erbe und heiratet Rosa. Chud arbeitet für seine Großmutter und versucht, zur Ruhe zu kommen. Aber die Liebe zu Rosa und die Drohung, daß die Geschehnisse der Vergangenheit ans Licht kommen, treiben ihn um, bis es zur Katastrophe kommt.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis