Manchmal denke ich an Cordes

Cover des Buches Manchmal denke ich an Cordes (ISBN: 9783981092738)

Inhaltsangabe zu "Manchmal denke ich an Cordes"

Unter diesem Titel fasst Peter Dürbaum eine Auswahl seiner Kurzgeschichten zusammen. Diese Geschichten, Rückschau und Standortbestimmung, entstanden aus Freude am Schreiben. Mit Leidenschaft trägt Peter Dürbaum seine Geschichten vor - im BIS, im Erzählcafe, im Belting-Treff der FHS-Niederrhein und beim Stadtsender 90.1, allesamt Institutionen, die das Leben der Mönchengladbacher Hörer und Literaten bereichern.
Peter Dürbaum gelingt es gleichmaßen, Leser und Hörer zu fesseln. Seine Figuren formt der Literat und Bildhauer so plastisch, dass man sie beim Lesen neben sich zu spüren glaubt.

Verlag:Dortmunder Buch Verlag
Erscheinungsdatum:08.01.2010