Peter Düweke Darwins Affe

Inhaltsangabe zu „Darwins Affe“ von Peter Düweke

Die hier versammelten Biographien herausragender Biologen zeigen, daß wissenschaftliches Arbeiten nicht nur durch große Ausdauer, Neugier und Mut zu ungewöhnlichen Fragen gekennzeichnet ist. Häufig bedurfte es auch der Fähigkeit, die vielgestaltigen Zumutungen, Eifersüchteleien und menschlichen Schwächen einer unverständigen Umwelt auszuhalten. Die Sternstuden der Biologie erzählen so nicht nur von außergewöhnlichen wissenschaftlichen Leistungen, sondern suchen überdies ein Bild der mit ihnen verbundenen, außergewöhnlichen Persönlichkeiten zu vermitteln.§

Wissenschaft, das sind geniale Entdeckungen und fatale Irrtümer. Ruhm und Ehre sind eng verwoben mit Hohn und Spott.

— Hypochrisy

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse