Der Rubindrache

Fluegels avatar
Fluegel

Endlich das Buch durch, juhuuu! :D Die zweite Hälfte ist am besten und das Ende ist auch schön, wenn auch traurig. Solltet ihr mal lesen ;)

»Ich bin Han Garid, Herr der Donnerdrachen! Nicht einmal das Wasser aller Meere kann mein Feuer löschen!« Wie alle Einwohner des chinesischen Kaiserreichs hat auch Rokshan, der Sohn eines reichen Kaufmanns, von den alten Legenden gehört, nach denen vor vielen Jahrhunderten bösartige geflügelte Drachen versuchten, die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Um dies zu verhindern, wurden die Drachen vom Weisen Herrn der Welt in wunderschöne und gute Wesen verwandelt. Aber das Böse ist wieder erwacht und der Schatten-ohne-Namen will sich die gewaltige Macht der Drachen erneut zunutze machen. Nie hätte sich Rokshan träumen lassen, dass er in diesem Kampf der Mächte die Schlüsselrolle spielen wird. Denn nur Rokshan allein vermag mit dem Herrn der Drachen, mit dem mächtigen Rubindrachen Han Garid selbst zu kommunizieren. Aber ausgerechnet Rokshans Bruder wählt den Pfad des Bösen und wird zum tödlichen Verräter-… Eine spektakuläre China-Fantasy von epischer Größe und Kraft Peter Ward entwirft eine reiche Fantasy-Welt voller Mythen, majestätischer Drachenwesen und farbenprächtiger Sinneseindrücke Prachtvoll ausgestattet mit Schutzumschlag mit Goldfolie, Karten und asiatischen Vignetten

Alle Ausgaben von "Der Rubindrache"