Peter Danielson Im Zeichen des Löwen

Inhaltsangabe zu „Im Zeichen des Löwen“ von Peter Danielson

Sie sind eine Dynastie von hervorragenden Waffenschmieden, Väter und Söhne von starkem Charakter, aber vom Schicksal dazu verdammt, ruhelos umherzustreifen und ihre Dienste den Herren der alttestamentarischen Welt des Vorderen Orients anzubieten. Die Abkömmlinge jeder Generation tragen ein Muttermal in Form einer Löwenpranke auf der Hüfte - ein echtes Kainszeichen.§Zeitlebens hat Belsunu, ein Schmied aus Ur von legendärem Ruf, nach seinem Sohn Ahuni gesucht, von dem er hofft, dass er einem Massaker an seiner Familie entgangen ist. In der Wüste Negeb begegnet der inzwischen von Krankheit gezeichnete Belsunu dem Patriarchen Abram und seiner Sippe. Belsunu nimmt an Abrams Eroberungszug in das ihm verheißene Land teil. Dorthin, nach Kanaan, wandert dreizehn Jahre später der inzwischen zum Mann gereifte Ahuni, der seine Jugend als Sklavenjunge in Babylon verbracht hat.

Stöbern in Historische Romane

0Marlene0

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon