Nein, ich bin kein allzugroßer Fan von Kurzgeschichten, trotzdem greife ich ganz gern mal auf das eine oder andere Buch zurück, denn einige Autoren konnten mich durchaus überzeugen.
Die ersten Geschichten in Markus Korbs "Amerikkan Gotik" taten dies auch, "Entfremdung", "Abels Rückkehr" und "Prypjat Requiem" haben mir zum Beispiel sehr gut gefallen, allerdings sagten mir die Stories in der zweiten Hälfte des Buches dann irgendwie weniger zu.
Nein, wirklich schlecht ist keine, auch "Candyman Jack" hatte durchaus seine Reize, aber irgendwas fehlte halt.
Trotzdem ist Markus Korb seine Reise ins dunkle Amerika gut gelungen, von Zombies über Einwanderer bis hin zu abgestürzten Himmelskörpern ist alles vorhanden, dafür gibt's von mir 3 von 5 Sternen...
Die dunkle Seite Amerikas...


