Überleben. Star Trek

von Peter David
Überleben. Star Trek

Inhaltsangabe zu "Überleben. Star Trek"

( Starfleet Kadetten, 4). Illustr. 122 S.

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:HEYNE WILHELM
Erscheinungsdatum:01.12.1997

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Überleben. Star Trek" von Peter David

Die Kadetten der Starfleet Akademie Worf, Tania, Soleta, Zak und Mark sind zusammen mit den Kadetten der klingonischen Akademie K'Ehleyr, Gwor und Kodash auf Dantar zurück geblieben, während die Siedler nach einem Angriff flohen.
    Sie warten schon seit einigen Wochen auf Hilfe, die allerdings nicht erscheint. Stattdessen gelingt es ihnen den Angreifer zu überwältigen und dessen Pläne zu vereiteln.
    Nachdem der Band zuvor enttäuschender Weise mit einem Hangover endete, hätte ich zumindest erwartet, dass das Level in diesem Band gehalten würde.
    Leider ist das nicht der Fall: Die Geschichte zieht sich streckenweise für so ein dünnes Buch sehr stark, was mein Interesse an der Story ziemlich geschmählert hat.
    Auch wenn diese Bücher für ein anderes, jüngeres Publikum geschrieben wurden, sollten sie doch den einmal eingeführten Level halten können, damit die Leser nicht letzten Endes doch noch abspringen - aus Enttäuschung.

charlottes avatar
    charlottevor 9 Jahren
    Rezension zu "Überleben. Star Trek" von Peter David

Dieser Band ist der dritte Teil einer Kadetten-Trilogie über meinen Lieblingsklingonen Worf. Im ersten Band wird berichtet, wie Worf an die Sternenflottenakademie kommt und mit welchen Schwierigkeiten er dort zu kämpfen hat. Leider fehlt mir noch der zweite Band, indem er mit seinen Studienkollegen eine Mission auf Dantar überstehen muss und der, wie es aussieht ein offenes Ende hat, denn in diesem dritten band, sind Worf und seine Freunde, sowie drei junge Klingonen immer noch Dantar und warten auf ihre Rettung.
    Doch bis es soweit ist, müssen sie noch einige Gefahren und Abenteuer überstehen.

Auch dieser Band über den jungen Worf hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es wieder mal "nur" ein Kadettenroman ist, die für Jugendliche geschrieben wurden und dementsprechen dnicht sonderlich anspruchsvoll sind, kann der Autor, Peter David die Geschichte sehr gut rüberbringen und spannend erzählen.
    Auch die Illustrationen sind wieder mal sehr gelungen. Ein Highlight unter den Kadettenbüchern. Zudem hat David für einige der Figuren eine eigene Bücherreihe entworfen: "Die neue Grenze", so dass man die Geschichte dieser Figuren noch weiter verfolgen kann. Was aus Worf und einem der Klingonen, besser gesagt einer Klingonin wurde, konnte man in der Serie sehen...

K
    Korinna