Imzadi

Imzadi

Sprache:Englisch
Verlag:Pocket Books
Erscheinungsdatum:01.07.1993
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.1992 bei Simon & Schuster erschienen.

charlottes avatar
    charlottevor 8 Jahren
    Rezension zu "Imzadi" von Peter David

Der alternde Admiral Riker lebt deprimiert auf einer einsamen Welltraumstation, als ihn die Nachricht erreicht, dass Lwaxana Troi, die Mutter seiner geliebten Deanna im Sterben liegt. Er eilt an deren Sterbebett, doch statt der erhofften Absolution bekommt er ein letztes mal den Vorwurf, er wäre an Deannas Tod Schuld.

Riker, der diese Schuld ebenfalls spürt, erinnert sich... Er erinnert sich an seine persönliche Geschichte, wie er Deanna kennen und lieben lernte. Und er entscheidet, dass sein Leben ohne sie, nicht mehr lebenswert ist.

Wow... was für ein Roman... Defintiv einer der besten Star Trek-Romane, die ich je gelesen habe. Peter David beschreibt nicht nur wunderbar (und nie wirklich kitschig) die Liebesgeschichte zwischen Deanna Troi und Will Riker. Dazu hat er eben diese Lovestory in einen spannenden Zusammenhang verpackt. Meiner Meinung nach hat dieser Roman alles, was eine gute Star Trek Geschichte braucht: einen interessanten Rahmen (Zeitreise!!!) und tolle, symphatische Figuren.
    Mehr als empfehlenswert!

buch_rattes avatar