Peter David Q Squared

Inhaltsangabe zu „Q Squared“ von Peter David

Einem solch bedrohlichen und mächtigen Gegner ist Captain Picard auf all seinen Fahrten noch nicht begegnet: Q, ein Geschöpf aus einem anderen Kontinuum, mit dem sich Picard schon bei seiner ersten Mission als Captain der 'Enterprise' konfrontiert sah.§In den folgenden Jahren ist Q immer wieder zurückgekehrt, um Picard und dessen Crew zu überfallen. Manchmal waren seine Attacken gefährlich, manchmal lediglich widerwärtig, immer jedoch war sein Auftreten von scheinbar grenzenloser Macht begleitet.§Doch als Q diesmal auftaucht, kommt er aus einem ganz anderen Grund: Er bedarf Picards Hilfe, da sich ein Geschöpf aus seinem Kontinuum an eine ehrfurchteinflößende gewaltige Quelle angeschlossen hat, die ihm jetzt mehr Einfluß verleiht als dem gesamten vereinten Q-Kontinuum. Dieses abtrünnige Geschöpf heißt Trelane. Und er ist nun unbeschreiblich gefährlich geworden: Nicht nur Picards Schiff steht auf dem Spiel, oder die Galaxie oder etwa das Universum - dieses Mal geht es um die Existenz 'aller' Kreaturen...

Stöbern in Science-Fiction

Das Schlehentor

Ein unglaublich spannendes und fesselndes Abenteuer

Vivi300

Julia_Kathrin_Matos

Rat der Neun - Gezeichnet

Regenblumen

Arena

Meine Gedanken muss ich erstmal in eine Rezension bringen.

Caterina