Peter David Star Trek - New Frontier 12: Mehr als Götter

Inhaltsangabe zu „Star Trek - New Frontier 12: Mehr als Götter“ von Peter David

Captain Mackenzie Calhoun wurde oft vorgeworfen, Gott zu spielen, doch nie zuvor musste er sich tatsächlichen Göttern stellen. Wie Captain Kirk vor ihm, trifft Calhoun auf gottgleiche Wesen von unnatürlicher Stärke und Macht, die von sich behaupten, die irdischen Göttersagen der griechischen, römischen und nordischen Kulturen inspiriert zu haben.

Alles, was diese Wesen wollen, ist unsere Untergebenheit. Im Gegenzug versprechen sie ein friedvolles Paradies über die gesamte Galaxie. Als die Föderation, vertreten durch Captain Calhoun und die Crew der USS Excalibur, dieses Angebot ablehnen, müssen Morgan Primus und Lieutenant Mark McHenry die tödlichen Konsequenzen der daraus enstandenen Schlacht tragen.

Nun muss Captain Calhoun sich, mit einem beschädigten Schiff und einer verwundeten Crew, gemeinsam mit Captain Shelby und der Crew der Trident, diesen gottgleichen Kreaturen erneut stellen, um das Schicksal der gesamten galaktischen Bevölkerung zu sichern.

Die Rückkehr der Götter stürzt Captain Callhoun und die Crews der Excalibur und Trident in eine große Krise. Nichts scheint gegen diese ...

— Splashbooks

Macht immer wieder Spaß :)

— Andreas_Suchanek

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Star Trek - New Frontier 12: Mehr als Götter

Splashbooks

03. July 2015 um 09:28

Die Götter sind zurück! Und wie man bereits im letzten Roman "Menschsein" sehen konnte, ist das keine gute Nachricht. Wie es weitergeht, kann man in "Mehr als Götter" lesen, natürlich geschrieben von Peter David. Es sieht nicht gut aus. Der Angriff der Götter hat die Excalibur lahm gelegt. Sie braucht dringend Reparaturen. Gleichzeitig wurde auch Morgan Prime anscheinend umgebracht und Mark McHenry scheint auch tot zu sein. Ist also verloren? Nicht, wenn man Mackenzie Calhoun heißt. Denn auch wenn er scheinbar in die Ecke gedrängt worden ist, hat er immer noch ein, zwei Asse im Ärmel. Doch dieses Mal könnte er sich verzockt haben. Es sei denn, es passiert noch ein Wunder. Dass Peter David ein erstklassiger Autor ist, weiß jeder, der unsere Rezensionen zu seinen Romanen gelesen hat. Denn auch wenn er manchmal Bücher schreibt, die nicht ganz so gut überzeugen können, ist der überwiegende Teil seiner Arbeit sensationell. Das konnte man bereits im letzten Teil der Geschichte merken. "Menschsein" zeigte sein ganzes Können. Und "Mehr als Götter"? Unterstreicht das nochmal. Denn mit diesem Buch spielt Peter David auf der Klaviatur der Gefühle der Leser. Das fängt schon damit an, dass man einen ungewöhnlichen Captain Calhoun zu Beginn kennenlernt. Einen, der an sich selbst zweifelt. Einen, der scheinbar mit eingeklemmten Schwanz zur nächsten Sternbasis zurückkehren möchte, weil er Prügel kassiert hat. Man fragt sich, ob dies wirklich der Mackenzie ist, den in all den Romanen zuvor kennen gelernt hat. Der, der selbst auf einer fremden Welt überlebt und den Weg zurück in sein Schiff gefunden hat.Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/22066/star_trek___new_frontier_12_mehr_als_goetter