Peter David Star Trek - New Frontier 14

Inhaltsangabe zu „Star Trek - New Frontier 14“ von Peter David

Drei Jahre sind seit den Ereignissen vergangen, die im Roman Stein und Amboss geschildert wurden und die Leben der früheren und er aktuellen Besatzung der U.S.S. Excalibur haben einige überraschende Wendungen durchgemacht. Captain Elizabeth Shelby wurde zum Admiral befördert und leitet nun Sternenbasis Bravo … während ihr früheres Schiff, die U.S.S. Trident, einen neuen Captain hat. Soleta hat die Sternenflotte verlassen, um die Gefahren ihrer romulanischen Abstammung zu ergründen. Zak Kebron dient auf der Excalibur als Counselor und als Sicherheitschef. Und Mackenzie Calhoun? Nun, Mackenzie Calhoun ist noch immer ganz der Alte. Si Cwan, Premierminister des Neuen Thallonianischen Protektorats bereitet sich darauf vor, seine Schwester Kalinda in einer politischen Zweckehe zu verheiraten, die sein erst kürzlich wiederhergestelltes Imperium stärken soll. Kurz vor der Hochzeit wird die angehende Braut entführt, ein katastrophales Ereignis, das droht, den ganzen Sektor zu destabilisieren – besonders, da Kalindas Entführer jemand nur allzu vertrautes ist. Während die Excalibur, die Trident und die ganze thallonianische Flotte versuchen, wieder für Ordnung in ihrem Sektor des Weltraums zu sorgen, wäre niemand auf den Gedanken gekommen, dass auch eine geheimnisvolle fremde Macht eine Rolle in Kalindas Verschwinden spielen könnte – und dass die Galaxis bald einem Feind gegenüberstehen könnte, den man schon lange vergessen hatte.

Stöbern in Science-Fiction

Scythe – Die Hüter des Todes

Ein wahnsinnig spannendes Buch, dass mich sprachlos zurücklässt. WOW!

buechersindfreunde

Rat der Neun - Gezeichnet

Josie-Samy

Infiziert

KKahawa

Auftakt

Schöner Einstieg in die Reihe, mit viel Spannung und tollen Protagonisten!

schwarzweisse_wortwelt

Die Optimierer

Quasi ein modernes Update: 2052 ist das neue 1984. ;)

StMoonlight

Brandmal