Vendetta. Star Trek. Raumschiff 'Enterprise'. Die nächste Generation.

von Peter David
Vendetta. Star Trek. Raumschiff 'Enterprise'. Die nächste Generation.

Verlag:Heyne

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Vendetta. Star Trek. Raumschiff 'Enterprise'. Die nächste Generation." von Peter David

Wieder einmal sind es die Borg, die Captain Picard das Leben schwer machen - umso schwerer, da er traumatisiert ist durch die entsetzlichen Erfahrungen, die er in der Gewalt dieser brutalen Spezies machen musste.
    Ein solider Star-Trek-Roman, bestehend aus einer interessanten und spannenden Geschichte, die sorgsam um die liebgewonnenen Charaktere der Serie konstruiert ist.
    Die Erklärung, wie der Planetenkiller funktioniert, ist zwar selbst für SF etwas weit hergeholt und nicht wirklich überzeugend, aber bei der flotten und lesenswerten Unterhaltung, die das Buch bietet, bin ich gern bereit, über allzu intensive Phantastereien hinwegzusehen.
    Gut geschriebene SF zu finden ist schwer, daher fühle ich mich mit Star Trek immer noch am besten bedient.

simonfuns avatar
    simonfunvor 8 Jahren

Ein durchschnittlicher, Tendenz nach oben zeigender Roman nur für Trekkies. Außenseiter oder Quereinsteiger werden die Inhalte kaum verstehen. Der Schreibstil ist flüssig, aber ab und zu ist der Kopffilm unscharf. Wie auch immer - lesenswert mit Abstrichen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren

Ein Rachefeldzug der sich eigentlich gegen die Borg richtet bedroht auch Unschuldige. Es gibt einige Unstimmigkeiten zum weiteren Verlauf der Borggeschichte, da diese dem Autor aber nicht bekannt war kann man ein Auge zudrücken. Alles in allem ganz nett.

B
    bilz