Peter DeThier John F. Kennedy - 100 Seiten

Inhaltsangabe zu „John F. Kennedy - 100 Seiten“ von Peter DeThier

JFK war ein Mann mit vielen Facetten: Er war der smarte Spross einer mächtigen Ostküstenfamilie, der schon früh auf die politische Erfolgsspur kam. Bei seinem Amtsantritt 1961 war er mit 43 Jahren der jüngste gewählte Präsident der Vereinigten Staaten. Weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus galt er vielen als Hoffnungsträger, als Führungsfigur der »freien Welt«. Er war ein Frauenheld, der sich nicht nur im Glanz seiner Gattin Jackie sonnte. Durch das Attentat von Dallas wurde er endgültig zur Legende.
Doch was steckt hinter der Fassade, wer war der Mensch John F. Kennedy? Und was hat er als Politiker wirklich erreicht? Peter DeThier, der als Washington-Korrespondent für verschiedene deutsche Zeitungen seit langen Jahren in den USA lebt, blickt hinter den Mythos und wirft einen ganz persönlichen Blick auf das Leben eines bedeutenden Politikers und außergewöhnlichen Menschen.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze