… und ich dreh mich noch mal um

… und ich dreh mich noch mal um

Das neue Buch von Peter Degner erscheint am 16. Oktober 2018 mit dem Titel "… und ich dreh mich noch mal um" als Hardcover bei Neues Leben ein Imprint von Eulenspiegel Verlagsgruppe Buchverlage GmbH.

Inhaltsangabe zu "… und ich dreh mich noch mal um"

Auf Du und Du mit den Weltstars: Leipzigs Grandseigneur Peter Degner legt seine Biografie vor
Hildegard Knef war ihm eine enge Vertraute. Ray Charles überredete er zu einem seiner letzten Liveauftritte. Und auch Michail Gorbatschow folgte seiner Einladung nach Leipzig: Peter Degner – Veranstalter, Entertainer, Kulturförderer. Die Liste derer, die der »Impresario« in den letzten 25 Jahren für die »Classic Open« und andere Konzerte und Festivals in Leipzig auf die Bühne holte, liest sich wie das Who is Who der Musik- und Filmszene. Seine Events sind legendär, so wie er selbst. Nicht nur wegen seiner Verdienste für die Heimatstadt, sondern weil er ein Stehaufmännchen ist, ein echter Charakterkopf und dazu streitbar. Denn zuweilen weht ein rauer Gegenwind. Doch als ehemaliger Grabredner weiß Peter Degner, dass das Leben von Zufällen bestimmt und nicht selten eine aberwitzige Posse ist. Sein eigenes ist ihm bestes Beispiel dafür. Und so dreht er sich für seine Biografie noch mal um: zu dem, was war, und zu denen, die kamen und gingen.

Verlag:Neues Leben ein Imprint von Eulenspiegel Verlagsgruppe Buchverlage GmbH
Erscheinungsdatum:16.10.2018