Die Tochter des Klosterschmieds

von Peter Dempf
Die Tochter des Klosterschmieds

Engel1974s avatar

zäher Einstieg, Protagonisten über die ich stellenweise den Kopf geschüttelt habe, mangelnde Spannung

ich konnte nicht wieder aufhören zu lesen,schade das es vorbei ist!

Inhaltsangabe zu "Die Tochter des Klosterschmieds"

Zu schwach, zu klein, zu zart - als Frau in einer Schmiede hat es Ula nicht leicht. Doch sie muss das Handwerk erlernen, um ihrem Vater zu helfen. Ihm wurde als Strafe für ein brüchiges Schwert die Hand abgeschlagen, und nur mit ihrer Unterstützung kann er überhaupt noch arbeiten. Ula hat ein Ziel: ein Schwert zu schmieden, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Ein Schwert so hart, dass andere Klingen daran wie Glas zerschellen. Doch der Erfolg hat einen hohen Preis. Mit ihm beginnt die Jagd auf Ula. Denn das Geheimnis der Schwerter könnte ganze Kriege entscheiden.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:26.10.2017