Mozart - Mir ist so federleicht ums Herz

Cover des Buches Mozart - Mir ist so federleicht ums Herz (ISBN: B002TVS4C4)

Inhaltsangabe zu "Mozart - Mir ist so federleicht ums Herz"

Als der einundzwanzigjährige Wolfgang Amadeus zum ersten Mal ohne den gestrengen Vater auf Konzert-Reise nach Augsburg kommt, tappt er zielsicher in alle möglichen Fettnäpfe und verdirbt es sich mit den Honoratioren der Stadt. Doch während seines Aufenthalts ereignet sich etwas, das Mozarts Leben entscheidend beeinflusst: er trifft seine Cousine Maria Anna. Gemeinsam durchstreifen die beiden die Stadt, treiben Schabernack mit allen und jedem, und spüren bald, dass sie mehr füreinander empfinden als schicklich wäre ...

ISBN:B002TVS4C4
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei