Peter Derber "Stress hat nur der Leistungsschwache"

Inhaltsangabe zu „"Stress hat nur der Leistungsschwache"“ von Peter Derber

»Stellen Sie sich mal vor, Sie wären ich. Das ist doch ein tolles Gefühl, nicht wahr?«
»So wie Sie arbeiten, möchte ich mal Urlaub machen.«
»Was sind Ihre Stärken? Betriebs- und Weihnachtsfeiern?«
»Man fragt ja auch nicht die Frösche, bevor man einen Teich trockenlegt.«
Und was in der Chefetage natürlich stets gilt: »Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.«
Chefs und ihre Ansagen: Das ist nicht nur ein Kapitel für sich, das ist ein ganzes Buch! Peter Derber hat Chef-Sprüche gesammelt und ordentlich sortiert, zum Beispiel nach typischen Führungsaktivitäten wie: »Verdruss äußern«, »Mitarbeiter beleidigen«, »Druck machen«. Da kann auch jeder Chef noch was lernen.

Stöbern in Humor

Hilde

Lustig, ehrlich, entwaffnend, entmystifizierend. Ein Muss für alle, die sich einen Hund zulegen wollen.

hasirasi2

Wie wir Katzen die Welt sehen

Einfach herrlich!!

Tigerbaer

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe