Numerische Mathematik

von Peter Deuflhard
Numerische Mathematik

Inhaltsangabe zu "Numerische Mathematik"

Die ersten beiden Bände dieser Lehrbuchreihe haben sich mittlerweile zu einem Klassiker im deutschsprachigen Raum entwickelt. Sie behandeln die Numerik von linearen und nichtlinearen Gleichungssystemen, Interpolation und Approximation, Integration und Eigenwertproblemen sowie von Anfangs- und Randwertproblemen gewöhnlicher Differentialgleichungen. Band 3 behandelt die Numerik partieller Differentialgleichungen. Die Lehrbuchreihe richtet sich an Studierende der Mathematik sowie an Naturwissenschaftler, die mit dem effizientem Lösen komplexer Anwendungsprobleme konfrontiert sind.

Verlag:De Gruyter
Erscheinungsdatum:02.03.2011