Peter Dickinson Die Kinder des Mondfalken

Inhaltsangabe zu „Die Kinder des Mondfalken“ von Peter Dickinson

Afrika vor 200.000 Jahren. Der Junge Suth, das Mädchen Noli und ihre vier jungen Gefährten haben sich von ihrem Stamm getrennt und müssen auf eigene Faust neue gute Jagdgründe finden. Außer Stöcken und Steinen besitzen sie nichts, um sich gegen andere Stämme, gefährliche Tiere und verheerende Naturkatastrophen zu behaupten. Die einzigen Stärken, die sie den Bedrohungen entgegenzusetzen haben, sind ihr scharfer Verstand, ihr Erfindungsreichtum und ihre Fähigkeit, sich mit Hilfe der Sprache verständlich zu machen. Trotzdem gelingt es ihnen nicht immer, friedlich zusammenzuleben...

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor