Peter Dickinson Die Kinder des Mondfalken. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Die Kinder des Mondfalken. Bd.2“ von Peter Dickinson

Afrika vor 200 000 Jahren. Der Junge Suth, das Mädchen Noli und vier ihrer Gefährten haben sich von ihrem Stamm getrennt, um auf eigene Faust neue gute Jagdgründe zu finden. Außer Stöcken und Steinen besitzen sie nichts, um sich gegen mordende Banden, gefährliche Tiere und verheerende Naturkatastrophen zu behaupten. Die einzigen Stärken, die sie den Bedrohungen entgegenzusetzen haben, sind ihr scharfer Verstand, ihr Erfindungsreichtum und ihre Fähigkeit, sich mit Hilfe der Sprache verständlich zu machen. Trotzdem gelingt es ihnen nicht immer, friedlich zusammenzuleben ...§

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby