Peter Dickinson The Last House Party

Inhaltsangabe zu „The Last House Party“ von Peter Dickinson

Eine Art Neuschwanstein mitten in England - aber düster und befremdlich. Die ideale Kulisse für die Umtriebe einer politischen Clique, die mit Hitlers Nationalsozialismus mehr als nur sympathisiert...

Countess Zena, die Schloßherrin, ist schön und ehrgeizig. Noch vierzig Jahre nach dem letzten Fest auf Snailwood Castle fasziniert sie - ein Phänomen der Zeitgeschichte, eine Frau mit bewegter Vergangenheit - ein staunendes Publikum. Waren Zenas politische Machenschaften der Grund dafür, daß die beiden Verbrechen in der Nacht des letzten Festes nie aufgeklärt worden sind?

Ein Kind ist vergewaltigt worden, die Schloßuhr zur Zeitbombe umfunktioniert. Als ein pensionierter Uhrmacher sich erbietet, die Uhr unentgeltlich zu reparieren, hofft die Schloßherrin von heute und das Opfer der Vergewaltigung von damals, jetzt endlich das Rätsel zu lösen, das Snailwood Castle umgibt, und sich selbst von dem Trauma jener Nacht zu befreien. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1983')

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin