Peter Dubina Mehr New Yorker Morde

Inhaltsangabe zu „Mehr New Yorker Morde“ von Peter Dubina

Frank Harris - Mordkommission New York - Sammelband 2
von Peter Dubina

Der Umfang dieses Buchs entspricht 492 Taschenbuchseiten.

Privatdetektiv Richard Chandler kommt nicht mehr dazu, nach dem schussbereiten Revolver zu greifen. Der Killer ist schneller. Aber er begeht einen entscheidenden Fehler, der Captain Frank Harris von der Mordkommission New York auf die richtige Spur lenkt: Er lässt Chandlers Terminkalender liegen. Und eine halb gerauchte Marihuana-Zigarette. Wenige Stunden nach Chandlers Tod wissen Harris und seine Kollegen, dass die "Mord-GmbH" wieder aktiv ist. Sie verkauft Mord zu festen Preisen.
New York in den 60er-Jahren. Die Mafia und andere Verbrecherbanden haben die Stadt am Hudson River unterwandert. Captain Frank Harris und seine Kollegen ermitteln in einer Stadt, in der die Kriminalität an der Tagesordnung ist. Sie kämpfen gegen den Sumpf des Verbrechens und stoßen dabei oft an ihre eigenen Grenzen. Sie stehen in vorderster Front gegen organisierte Banden, gnadenlose Killer und dunkle Hintermänner und die MORD-GMBH ist die Krönung der dunklen Seite New Yorks.

Dieses Buch enthält folgende vier Romane:

joejoe

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat

München

Zu viel Politik, zu wenig Spannung und trotzdem so gut geschrieben !!!

marpije

Dunkel Land