Peter Duffy Die Bielski-Brüder

Inhaltsangabe zu „Die Bielski-Brüder“ von Peter Duffy

Dieses Buch erzählt die Geschichte der Brüder Tuvia, Asael und Zus Bielski, die während des Zweiten Weltkriegs in Weißrussland als jüdische Partisanen ihren ganz eigenen Krieg gegen die Nazis führten. Doch beließen sie es keinesfalls dabei, sich selbst zu verstecken und zu verteidigen. Mit der Zeit versammelten Sie über 1 200 jüdische Flüchtlinge um sich. Mitten in der Wildnis errichteten sie eine funktionierende Dorfgemeinschaft mit Synagoge, Lazarett, Schule, einer Zeitung, einem Badehaus, einem Laden und sogar einem Theater. Zweieinhalb Jahre entgingen sie so bis zum Ende des Weltkriegs der Gefangennahme und dem Tod durch die Nazis. (Quelle:'Flexibler Einband')

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima