Peter Duhm Jugend-Stil

Inhaltsangabe zu „Jugend-Stil“ von Peter Duhm

Verbrechen aus Leidenschaft haben so viele Facetten … Männer und Frauen treiben sich selbst immer wieder aus den unterschiedlichsten Gründen zu Tötungen, Betrügereien oder Diebstählen. Die meisten Verbrechen sind für Außenstehende nicht zu verstehen. Es gibt für uns nur einen einzigen Grund, Sympathien für die Täter zu entwickeln, immer dann, wenn für uns erkennbar wird, dass Liebe das Handeln des Täters beeinflusst hat. Einige der schrecklichsten Verbrechen geschahen aus Eifersucht oder am Ende einer großen Liebe. Niemals werden wir Morde aus Leidenschaft richtig verstehen, denn wir sind Außenstehende, die diese Verbrechen wie auf einer Bühne, aus einer gewissen Distanz, betrachten. Und dennoch, Liebe löst im Guten wie im Bösen Affekthandlungen aus, von denen wir alle, positiv oder negativ, betroffen sind. Straftäter aus Liebe handeln sehr oft ohne Vorplanung, wissentlich stellen sie sich den Behörden nach ihrer Tat, oder sie verhindern ihre schnelle Identifizierung nicht. Oft wissen sie nicht, warum es zu der begangenen Tat gekommen ist. Verbrechen aus Leidenschaft haben so viele Facetten, dass es schwer fällt, eine allgemein gültige Rechtsposition zu finden. Diese Aufzeichnungen sollen beispielhaft aufzeigen, was Eifersucht und Leidenschaft mit Menschen anrichten kann.

Wie Wölfe im Winter

OliverBaier

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp