Auf dem Weg in die Nachfolge Christi

Cover des Buches Auf dem Weg in die Nachfolge Christi (ISBN: 9783451285028)

Inhaltsangabe zu "Auf dem Weg in die Nachfolge Christi"

Die "Nachfolge Christi" des Thomas von Kempen gehört nach wie vor zu den zentralen geistlichen Schriften des Christentums. Peter Dyckhoff hat sie nicht einfach "übersetzt", sondern auf seine besondere Weise für suchende Menschen unserer Zeit übertragen und erschlossen.
Thomas von Kempens Buch umfasst vier Teile: (1) Grundlegung des geistlichen Lebens; (2) Impulse für die Vertiefung des inneren Lebens; (3) Begegnung mit Christus, der als Freund ins Gespräch mit dem Lesenden tritt; (4) Christus spricht von Gottes Liebe und vom Einswerden mit ihm in der Eucharistie.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:18.08.2004