Peter Dyckhoff Finde deinen Weg

Inhaltsangabe zu „Finde deinen Weg“ von Peter Dyckhoff

Die Bibel gehört zur zweifellos zur Weltliteratur. Sie hat ihre ganz eigene sprachliche Schönheit, doch sie ist keine Belletristik, keine "schöne Literatur". Die Bibel ist ein Buch für den Ernstfall. Gerade, wenn es eng wird im Leben; wenn es gilt, Farbe zu bekennen oder um Haltung zu ringen; wenn Konflikte uns zu zerreißen drohen; wenn Schicksalsschläge und Leid uns treffen, – gerade dann erweist die Bibel ihren eigentlichen Sinn, ihr Hoffnungspotenzial, ihre ganze innere Kraft.
Der bekannte Seelsorger und geistliche Autor Peter Dyckhoff schildert in seinem neuen Buch weit über hundert konkrete Lebenssituationen und bringt sie auf prägnante Weise mit Bibelworten ins Gespräch. Wo das Leben sich ungeschminkt darin spiegelt, fängt die Bibel an zu sprechen: plötzlich ganz persönlich, plötzlich ganz konkret.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo